Mittwoch, Januar 03, 2007

Manchmal passieren sachen

So da bin ich wieder.

Letzte Nacht hat es nochmal 20 cm neuschnee gegeben.
Bin wieder 4:30 aufgestande. Diesmal allerdings, ohne schmerzende schlag auf die Rippen. lol.

Es war heute zum Glück windstill, so das ich nicht in jeder Ecke schnee hervor schaufeln musste.

Nur der Schnee der die Leute gestern nachmittag niedergestampfte, machte mich zu schaffen. Der war so fest gepresst, das man ihn regelrecht abschaben musste. GRRR.....
Warum muss jeder eine eigene Spur hinterlassen? können die nicht hinter einander laufen, so wie man es im Kindergarten gelernt hat?
Na ja die meisten Leute haben das wohl schon vergessen. Ist ja schon lange her für manche. LOL

Wegen diesem nidergestampftem Schnee, habe ich länger gehabt als sonst und musste dafür nachmittag auch noch arbeiten. Aber das hat mir nichts ausgemacht, weill die Sonne scheinte ja und es ein prächtige schöne wintertag gab. An der Sonne war es schon fast frühlingshaft warm.

Manchmal passieren einfach seltsame dinge.
Als ich am Weichen auszubuddeln war, ist plötzlich die Bäuerin vom hof nebenan gekommen und mich gefragt ob ich ihr vieleicht helfen könnte. Ihren Mann sei nicht zuhause und im Stall bekommt eine Kuh einen Kalb."

Na ja, da ich ja aus einer Bauernfamillie stamme, weiss ich ungefähr wie und was als Geburtshelfer zu machen ist. Habe meine Schauffel liegengelassen um der Bäuerin oder besser gesagt, der Kuh zu helfen.

Nach einer Stunde war das Kälblein da. Es ist ein "Kuhkalb". Die Geburt verlief ohne probleme.
Nachdem wir es mit frischem Stroh abgetrocknet hatten, legten wir es noch für einen moment der Kuh zu, so das sie es auch noch ein bisschen beschnuppern und ablecken konnte.
Eine viertel Stunde später, stand es schon auf seinen wackelige Beinen.
Eigentlich wahnsinnig wie schnell das geht, wenn man bedenkt wie lange wir Menschen brauchen, bis wir die ersten zaghafte schritte machen können. (Bis zu einem Jahr oder noch länger.)lol

Unterdessen war der Bauer auch eingetrudelt. Und wie es so ist, haben wir das kälblein ein bisschen gefeiert und ein "Schnaps" getrunken. oder 2? Ist doch egal. lol

Auf jedenfall war es mir nachher nichtmehr so drum weiter zu schneeschaufeln. Die Sonne war ja auch schon am untergehen. Somit habe ich die Schaufel versoget ohne fertig zu machen.
Bin mit ungerichtete dinge nach hause. lol
(Hoffentlich liest der cheffe nicht in meinem Blog) lol
Morgen soll es ja auch noch ein Tag geben! Und so habe ich wenigstens was zu berichten.
"Man muss die Dinger immer positiv ansehen."

Solche Tage sind für mich einfach unvergesslich, darum schreibe ich das hier nieder, so das ihr auch was davon habt.

Bis morgen.

Tschüessli Pfösou

Keine Kommentare: