Dienstag, Januar 02, 2007

Endlich Winter

Nach langem warten und bangen, hat es heute endlich so ordentlich geschneit.
Es hat schon gestern Abend angefangen.
Dummerweise habe ich das erst gemerkt als ich ins Bett ging.(00:30)
Na ja was solls, jetzt muss ich halt schon um 4:30 aufstehen.
Das wird wieder mal eine kurze Nacht.
(Wecker auf 4:30 stellen und sofort einschlafen.)
Viel zu früh "tschäderete" dieser blöde Wecker. Nachdem ich ihn endlich gehört und abgestellt habe, bin ich glatt wieder eingeschlafen.
Gott sei dank habe ich immer noch eine Ehepartnerin die nicht so einen tiefen schlaf hat wie ich.
Nach fünf Minuten, hat sie mir sooo.. einen schlag auf die seite verpasst, das mir das weitere schlafen vergangen ist. (Autsch meine Rippen)
Mit schlafsturmen Kopf und schmerzende Rippen, bin ich aufgestande und angezogen.
Nachdem ich mir den Kopf mit kaltem wasser gewaschen und einen starken Kaffee getrunken hatte, sah die Welt doch schon viel besser aus.

Hmm.... jetzt aber raus in die noch tiefe Nacht und ans Werk!

Brrr... War das kalt, So ein richtige schneesturm fegte um das Haus, so das man manchmal überhaupt nichtsmehr sah. Da zieht man der Kragen der Jagge noch ein bisschen höher und die Mütze tiefer.
Es hatte schon 20 cm geschneit und so wie es aussah, war es noch nicht zu ende.
Zum Glück muss ich nicht mit dem Auto auf die Arbeit gehen, weill es wahr total zugeschneit. Muss nur etwa 50 Meter zu fuss gehen und schon bin ich auf meinem Areitsplatz.
Hier muss ich die Perron freischaufeln so das die Gäste bequem in den Zug einsteigen können.
Das blöde daran ist, das ich nur eine Stunde zeit habe, weill dann der nächsten Zug kommt, mit dem ich eine Station weiter gehen muss, um dort das gleiche zu machen.
Es gibt schönere Arbeiten als das, aber heute bin ich halt dran.
Muss schon sagen, So einen unberührten Bahnhof im scheinwerferlicht, sieht einfach wunderschön aus.

Geschaft! Habe noch Zeit eine Zigarette zu rauchen, bis der Zug kommt.

Es schneit immer noch. Man sieht schon bald nichtsmehr von meiner Arbeit.

Nächste Station.
Hier sind schon die erste passagiere am aus und einsteigen.
Diese Station ist um einiges grösser, aber hier hat es wenigstens eine Schneeschleuder. Das macht die ganze Arbeit doch um einiges leichter.
Bis 10:00 habe ich diese Station auch schneefrei, jetzt geht es wieder zurück zur erste Station. Dort muss ich jetzt noch die Weichen vom Schnee befreien. Zum glück sind es nur 2.
Bis 12:00 ist das auch erledigt.
Nachmittag habe ich dafür frei.

Hat auch seine vorteile früh aufzustehen. LOL

Leider schneit es den ganzen Nachmittag weiter, so das ich morgen nochmal das gleichen machen werden muss. Nur werde ich heute früher ins Bett gehen. (LOL)

Deshalb sage ich jetzt Gute Nacht.

2 Kommentare:

Cathy hat gesagt…

Mönsch hast du ne gute Frau (autsch).... Ich wäre nicht besser, lol.

Ich finde es immer wunderschön im unberührten Schnee spazieren zu gehen um immer neue Spuren zu hinterlassen. Das vermisse ich hier und jetzt. Die paar Schneeflocken die wir gestern hattten reichen nicht :(

Nun dann hoffentlich hats nicht mehr zu viel Schnee "hingedonnert", anderseits ist es entlich Zeit dafür.

Gutes Schneeschaufeln, looool

Grüessli Cathy

Pfösou hat gesagt…

Was? Gut sags du dem?
Ich könnte mir allerdings eine schönere art vorstellen geweckt zu werden. (LOOOL)
Na ja was solls, immerhin weckt sie mich, das finde ich positiv.

Na ja heute hat es nochmal 20 cm gegeben. Der Wettergott war gnädig.

Grüessli Pfösou