Montag, Dezember 18, 2006

Wundervolle Worte

Immer wieder sitze ich stundenlang vor dem Rechner und lese in den vielen Blogs umher. Oft denke ich, dieser Gedanke oder jener könnte von mir sein aber bei mir steckt er eben noch im Kopf, während ein anderer ihn längst zu Ende gedacht und zu Papier Blog gebracht hat. Ich habe soviele Gedanken, soviele Geschichten im Kopf, soviele Gefühle aber ich kann sie nicht herausbringen. Man hat mir schon empfohlen, dies auf creative Art und Weise zu tun - also habe ich es mit Malen versucht. Nein, das ist nichts für mich, ich sitze vor einem leeren Blatt und weiß nichts damit anzufangen. Ehrlich, ich beneide die Schreiberlinge, die alles so wunderschön in Worte kleiden können. Ich gehöre wohl eher zu den Stotterern unter den Bloggern, immer damit beschäftigt das große Brett vor meinem Kopf beiseite zu schieben aber das ist so schwer, das blöde Ding. Ich weiß, ich könnte eine Menge loswerden......wenn ich mich nur mal trauen würde. Wenn ich mir die Zeit nehmen würde, Dinge zu Ende zu denken. Ich höre immer irgendwo mittendrin auf. Philosophie finde ich sehr interessant aber ich kann ab einem gewissen Punkt dem Faden nicht mehr folgen. Wie bekomme ich bloß meine Gedanken mal sortiert? Und wie bekämpfe ich die Angst, Dinge auszusprechen? Die meisten hier schreiben, was sie denken. Ich nicht, ich zensiere mich selbst und ich weiß, daß das falsch ist. Wovor hab ich denn Angst? Daß jemand vor meiner Türe steht und mich haut? Sowas Blödes. Vielleicht sollte ich einfach mal anfangen zu "labern". Na, wer weiß, was da herauskommt. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein schrecklich fantasieloser Mensch.
(Autor unbekannt)

1 Kommentar:

Menolly hat gesagt…

Hallo pfösou,
ich weiss gar nicht was du hast!?
Du schreibst witzig und Fantasievoll!!!( ja ich weiss ist falsch geschrieben bäää)
Aber mal erlich, mein Mann hat auch schon meinen Blog gesehen und war nicht sehr begeistert darüber, aber das ist sein und nicht mein Problem!
Die gedanken Ortnen sich wenn du anfängst sie aufzuschreiben!!!
Liebe grüße
Menolly